Montag, 9. Dezember 2013

Don't cry for me, Argentina!

Time to say good bye! Der letzte Logbuch-Eintrag von Capitano Nemo Franco aus Argentinien. Nur 5 Tage Buenos Aires liegen hinter mir und ich muss sagen, dass man in dieser Zeit jede Menge unternehmen kann! Bis auf das grüne Belgrano-Viertel mit seinen Parks und dem Zoo im Norden der Stadt habe ich so ziemlich jede Sehenswürdigkeit gesehen, die man hier sehen muss. Der Vorteil ist, dass alles recht nahe beinander liegt und gut zu Fuß abgelaufen werden kann.
Buenos Aires lohnt sich durchaus also auch für einen kurzen Trip von nur 7 Tagen. Günstige Flüge gibt es bereits ab ca. 600 - 700 Euro über Iberia. Ich würde sogar sagen, dass mir 14 Tage hier viel zu lange wären. Dabei war Buenos Aires jedoch für mich im Grunde auch nur Mittel zum Zweck, um möglichst geschickt nach Urugay zu kommen. Leben wollen würde ich in Bueons Aires jedoch nicht. Die Stadt ist was für hartgesottene Großstadt-Freaks, die ständig Lärm und Action um sich brauchen, also nichts für mich. Da träum ich lieber weiter von meiner Estancia inmitten der Pampa mit 2000 m² Grünfläche drum herum oder am Meer. Sehr gern würde ich mir noch die anderen Regionen Argentiniens ansehen: Patagonien, die Pampas, Mendoza, Cordoba und das Litoral. Dieses Mal war leider keine Zeit dafür, aber irgendwann ist mal so eine Rundreise fällig, um die atemberaubende Natur- und Tierwelt hier anzusehen. Jetzt heißt es wieder Koffer packen und dann Hasta la vista, Argenina und welcome to Uruguay!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen